Betonmöbel aus Österreich

Kreativität ist erwünscht. Sonderanfertigungen sind unser Ding.

Jeder Raum, jede Küche, jedes Bad ist anders und deshalb haben wir uns darauf spezialisiert uns auf Ihre Entwürfe und Ideen für Beton Mobelstücke einzustellen und nicht umgekehrt. Kompromisse gibt es im Alltag schon genug. Von der Skizze über den Bau der Schalung bis zum fertigen Objekt, entstehen Einzelstücke und individuelle Lösungen.

Maßanfertigungen aus Beton von Wohnbeton (wohnbeton.info)

Individuelle Betonmöbel für Küchen, Bad, Wohnraum und Geschäftsraum.

Einzelstücke fertigen wir oft in Kooperation mit DesignerInnen und Architekten und auch häufig in Kombination mit einem Boden aus Sichtbeton.

Minimalistisch im Design.

Weniger ist oftmals mehr. Das Material, das für die Böden verwendet wird, spiegelt sich auch in unseren Betonmöbel für den Innenbereich wider und schafft so ein stimmiges Gesamtbild. 

Unterschiedliche Stärken.

Die monolithische Küche aus einem Guss entstand ebenso, wie eine nur 2cm dünne aber 6m lange Küchenzeile aus Beton. 

Alltagstauglich und strapazierfähig.

Im Winter und Sommer können die Möbel aus Beton auch im Freien genutzt werden. Sie sind wartungsarm, müssen weder regelmäßig gestrichen noch geschliffen werden.

Möbel und Platten aus Beton für den Innen- und Außenbereich.

Paneele ergänzen das Sortiment in der Vertikale. 

Pflegeleichte Oberfläche.

Lasuren, Wachs und Öl lassen eine pflegeleichte Oberfläche entstehen. Das natürliche Erscheinungsbild der Betonmöbel bleibt aber erhalten.

Betontisch Pastarro Designmöbel aus Beton

Couchtisch Bernstein

ist ein Beispiel für eine Kooperation mit einem regionalen Möbelhersteller. Pastarro ist für den Entwurf und die Holzelemente des schönen Tisches Bernstein verantwortlich. Wir bauten die passende Schalung und gossen die Betonbasis.

Wohnbeton Kamin

Betonmöbel gibt's auch rund - Kaminstein

Auch runde Schalungen haben wir schon gebaut. Dieser Betonstein ist zudem als Einfassung für den Filiofocus Kamin hitzebeständig.

 

Betontisch Pastarro Designmöbel aus Beton

Waschtische und Becken aus Beton

Waschbecken in gängigen Größen finden Sie bei vielen Anbietern, wir sind die richtige Adresse, wenn es etwas ganz Besonderes sein soll und das Norm-Maß nicht mithalten kann.

 

Betontisch Wohnbeton

Betontisch für Terrasse und Balkon

Unser Betontisch ist mit nur einem Zentimeter Stärke ein sehr schlankes Werkstück. Gefertigt mit speziellen Fasern und naturbelassen ohne spezielle Versiegelung, trotzt er auch Eis und Schnee!

 

Maßanfertigungen aus Beton von Wohnbeton (wohnbeton.info)

Küchen aus Beton

Elegante und beständige Lösungen für Ihre Küche.

Wo sich das Leben abspielt, gegessen, getrunken, gelacht und gefeiert wird, da soll es schön sein, finden wir.

Paneel aus Beton

Vielseitige Möglichkeiten mit Platten aus Beton.

Vertikale Elemente aus Beton müssen vor allem eines sein: leicht. Unsere nach Kundenwunsch angepassten Paneele sind nicht nur leicht, sondern auch dünn. 

Betonmöbel Designbeton Modern

Wannen und Becken aus Beton

Beton im Bad - nicht nur am Boden

Alles aus einer Hand und aus dem gleichen Material. Wohnbeton Platten können auch geflügelt werden und erhalten dadurch die gleiche Optik wie unsere Böden. 

Infos und Neuigkeiten

Da es uns ein Anliegen ist, unser Angebot und unsere Expertise auf dem neuesten Stand zu halten und uns weiterzuentwickeln, gibt es immer wieder einmal etwas Neues.

Unser erster Swimmingpool aus Sichtbeton

Unser erster Swimmingpool aus Sichtbeton

Einen Swimmingpool komplett aus Beton zu bauen – das war unser Ziel. Vor allem dicht muss der Pool sein, die Oberfläche der Betonwanne möglichst glatt, damit die Pflege auch leicht und minimal ist und vor allem sollte die Optik und Haptik des Betons stimmen. Im...

Reinigungs- und Pflegehinweise für Beton und Wohnbeton

Reinigungs- und Pflegehinweise für Beton und Wohnbeton

Wir empfehlen bei Verschmutzung den Boden mit leicht basischen Reinigungsmittel wie z.B. klarem Wasser mit Steinseife oder flüssiger Kernseife zu reinigen. Bei leichter Verschmutzung ist nebelfeuchtes Wischen mit einigen Tropfen Reinigungsmittel auf 1l Wasser ausreichend.

Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns.